Daniel Hirth Trio feat. Frank Delle

Daniel Hirth Trio feat. Frank Delle

Wann:
2. Juni 2018 um 15:30 – 16:30
2018-06-02T15:30:00+02:00
2018-06-02T16:30:00+02:00
Wo:
Vorplatz der Elbphilharmonie
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg
Preis:
Kostenlos

Daniel-Hirth-Trio-feat-Frank-Delle-foto_Lorenz Timnik

Der junge Gitarrist Daniel Hirth hat sowohl Jazz- als auch Konzert-Gitarre studiert. Das gibt ihm eine größere stilistische Bandbreite, er beherrscht klassische Stücke ebenso wie Jazz-Nummern. Doch auch vor Folk und Pop scheut Hirth nicht zurück.

In seinem Trio musiziert er mit zwei anderen jungen Musikern der von der HfMT geprägten Hamburger Jazz-Szene.

Schlagzeuger im Trio des Gitarristen ist Moritz Hamm, der mit BAMM auch eine eigene Band führt. Bass spielt Lisa Wulff, die ebenfalls ihre eigene Band leitet, aber auch eine äußerst gefragte Partnerin ist. Beide sind eine perfekte Ergänzung für den Gitarristen. Für das ELBJAZZ hat sich Hirth noch prominente Verstärkung besorgt. Mit seinem Trio wird der grandiose Tenorsaxofonist Frank Delle auftreten, der Mitglied der NDR-Bigband ist.