Kabaloon

Kabaloon

Wann:
1. Juni 2018 um 16:00 – 17:00
2018-06-01T16:00:00+02:00
2018-06-01T17:00:00+02:00
Wo:
Vorplatz der Elbphilharmonie
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg
Preis:
Kostenlos

KABALOON | Foto: Leonie Pahlke

Wenn der Komponist, Bassist und Bandleader Jonas Krischke in diesem Jahr beim ELBJAZZ spielt, kommt er nicht nur mit seinem Sextett Kabaloon.

Der aus Hannover stammende Musiker bereitet gerade ein Großprojekt vor, zu dem auch die Big Band der HfMT und ein Streichquartett gehören werden. Stilistisch lässt sich der vielseitige Bassist nicht festlegen. Geprägt ist er von klassischer Musik und Musiktheater, er hat in diversen Pop-Formationen mitgewirkt und als Arrangeur gearbeitet.

Sein Sextett Kabaloon, das er im Frühjahr 2015 gegründet hat, versteht sich vor allem auf instrumentalen Groove-Jazz.

Die Stücke von Kabaloon sind tanzbar und energetisch. Doch beim ELBJAZZ geht es um einen größeren Entwurf: Krischke will ein spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die HfMT-Bühne bringen, in dem er auch seine kompositorischen Fähigkeiten zeigen kann.