Nat King Thomas Trio

Nat King Thomas Trio

Wann:
25. August 2018 um 20:00
2018-08-25T20:00:00+02:00
2018-08-25T20:15:00+02:00
Wo:
Kulturwerkstatt
Kanalplatz 6
21079 Hamburg
Preis:
6,- bis 8,-

Thomas Krakowczyk aka Nat King Thomas hat Gitarre, Arrangement und Komposition studiert und ist schon als Gitarrist, Sänger und Trompeter in Paris, Madrid, St. Petersburg und New York aufgetreten. Kultiviert, dezent und klassisch elegant mixt die Band Jazz-Akkorde, Blues-Melodik und R&B-Grooves mit deutschen und amerikanischen Texten.

Spelunken-Jazz aus New Orleans, Swing, Modern Mainstream, Rock´n´Roll, Evergreens oder eigene Stücke.

Nat King Thomas

Thomas Krakowczyk (Gesang/Kornett),
Jürgen Kok (Jazzgitarre/Banjo),
Marcus Gnadt (Kontrabass).


Nat King Thomas spielt auf seiner dicken Jazzgitarre eigene Kompositionen und Evergreens aus dem American Songbook im Stil von Barney Kessel oder Wes Montgomery. Begleitet wird er von Kontrabass und einem mit Besen gestreichelten Schlagzeug. Das fühlt sich an wie in einer Bar im Harlem der Fünfziger oder Sechziger Jahre. Gelernt hat er das bei Joe Pass und im legendären Hamburger Dennis‘ Swing Club, wo er mit seinem Trio ungezählte Nächte gespielt hat.