Home Events Konzerte 10 JAHRE STELLWERK HIP HOP

10 JAHRE STELLWERK HIP HOP

Konzerte: Hip Hop / Deutsch Rap
VVK 17,80 / AK 20,-

Aphroe (R.A.G./RAID)

Aphroe ist eine der Schlüsselfiguren der deutschen Hip-Hop-Szene. Zu Beginn seiner bescheidenen, aber einflussreichen Karriere in den frühen 90ern, als die Hip-Hop-Jam-Kultur in Deutschland und ganz Europa ein großes Ding war, gründete Aphroe mit seinem Partner DJ Wiz (Beat Sampraz) das Duo RAID. Mitte der 90er Jahre schlossen sich RAID mit der Crew Filo Joes zu RAG zusammen – deren Einfluss bis heute zu spüren ist.

AKREBIE ist ein Tonträger im Bestseller Design und bringt den, von MARTIN STIEBER produzierten Classic Titeltrack, AKRIBIE, sowie die übrigen drei, mit viel AKRIBIE und Liebe zum Detail produzierten Banger von HADE und APHROE´s unverkennbar flammende Raps, mit einer simplen grafischen Aussage auf den Punkt. APHROE kann Jazz, Soul, Funk und Boogie und besonders gut kann er RAP. Eine EP mit einem hohen Maß an Musikalität und Traditionsbewusstsein zu Sample-basierten Beats ohne abgedroschen oder althergebracht zu klingen. Fresh und frei von Druck und mit viel Liebe zum Detail von HADE, Mr.MAR STIEBER und APHROE macht definitiv Lust auf mehr, als diese geballte Viertelstunde Laufzeit. On Repeat!


VIDEO | PHAEB

Phaeb & DJ Free-kee

Phonographie (2020) ist die erste Solo-LP von phaeb. Die Beats des Multiinstrumentalisten und Daily Concept Labelkollegen IAMPAUL sind die perfekte musikalische Rahmung für phaebs assoziative Bildsprache. Magische Formeln aus Drums, Keys, Bass und Gitarre – in IAMPAULs Produktionen gibt es viel Handarbeit und dennoch bleiben sie der klanglichen Ästhetik des Sampling verpflichtet. Insgesamt ergibt sich ein Höreindruck, der an eine alte Jazz- oder Spokenwordplatte erinnert. 


VIDEO

Irgendwo Dazwischen - Schilfman ft. Sherlock F., Daktylus & Chris Cutwell

Sherlock F

Conscious Rap auf samplebasierten Beats- kein neu erfundenes Rad, führt aber immer noch zum Ziel. Mittlerweile plant Sherlock F., den man auf etwaigen lokalen Freestyle-Sessions antreffen kann, auch kleine Expeditionen in garagige Grime-Gefilde. Mit seinem DJ Chris Cutwell vom Club27 hat er die letzten 2 Jahre hauptsächlich Open-Airs und Hoffeste bespielt und beide freuen sich dementsprechend wieder den Schweiß von der Decke tropfen zu spüren.


MC Smuv

Ende 2019 erschien sein Solo-Debüt „Herr Bartmann“. Auf Beats von Muskart, High John, Deejay Fine, Der Ralle, Kid Karu und S-Trix rappt Smuv über den Hänger Lifestyle, Wack MCs und den täglichen Struggle zwischen Keep-it-real Attitüde und Anpassung. Wer den Bartmann schon mal live gesehen hat, weiß, der Dude rasiert. Von alten, über neue und unreleaste Tracks, bis hin zu Freestyles auf Beats à la Prädikat Raw Shit, gibt es einen bunten Mix an Dopeness!


Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

27 - 28 Mai 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Kartenpreis ab

20.00 €

Mehr Info / Tickets

TICKETS im VVK

Stadtteil

Harburg

Veranstaltungsort

Stellwerk
Fernbahnhof, Hannoversche Straße 85, 21079 Hamburg
TICKETS im VVK