Home Events Konzerte FOX and BONES | American Alchemy

FOX and BONES | American Alchemy

Konzert: Vintage-Countrypop aus Portland

Ansteckend optimistische Mischung aus Folk, Pop, Americana und souliger Lyrik, die sich zu einem Amalgam aus moderner Vintage-Güte zusammenfügt.

Das Duo hat hunderte Konzerte auf beiden Seiten des Atlantiks gespielt und sich dabei in mühseliger, aber letztlich lohnender Kleinstarbeit eine beständig wachsende Fangemeinde aufgebaut.

„„In letzter Zeit ziehen uns vor allem Lieder an, die allumfassend sind, mit aussagekräftigen Texten, einem Rhythmus oder Beat, bei dem man nicht stillsitzen kann, und einer Produktion, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt“, sagt Sarah. „Ich wollte die Eingängigkeit des Pop und die Tiefgründigkeit des Folk gleichermaßen, und genau darauf haben wir bei diesem Album abgezielt. Persönliche Erfahrung zu verarbeiten ist prima, aber wenn du einen Weg finden kannst, ihnen auf clevere Art und Weise Allgemeingültigkeit zu verleihen, und so die Leute gleichzeitig zum Nachdenken, Tanzen und Rocken bringst, dann ist das für mich musikalische Perfektion!“

Man könnte auch sagen: Wenn am Ende mehr dabei herumkommt als die Summe der einzelnen Teile, dann ist das Alchemie, genauer gesagt ´American Alchemy´.“ ( Carsten Wohlfeld für Westzeit )

VIDEO | FOX and BONES – A Strange and Wondrous Place

FOX AND BONES - A Strange and Wondrous Place [Official Video]

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

02 Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Mehr Info / Tickets

Pay what you can

Stadtteil

Wilhelmsburg

Veranstaltungsort

Deichdiele
Veringstraße 156, 21107 Hamburg
Pay what you can