GUNGUN

Konzert: Weltmusik, Jazz, Reggae, Soul und Rhythm & Blues

GUNGUN machen Weltmusik am Puls der Zeit. Die fünfköpfige Band verbindet die äthiopischen Wurzeln ihrer Sängerin Feven Yoseph mit dem Jazz, Reggae, Soul und Rhythm & Blues der Metropole Berlin. Rhythmisch knapp und griffig, fließend und zart in der Melodie – und über allem die feine, glasklare Stimme von Feven Yoseph, die mal auf englisch und mal in ihrer Heimatsprache amharisch singt.

Die Themen in der Musik von GUNGUN sind so reichhaltig wie das Leben selbst. Es geht um Offenheit, Spiritualität und Fortschritt. Um all das, was entstehen kann, wenn unterschiedliche Kulturen aufeinandertreffen und sich gegenseitig inspirieren.

VIDEO

Feven Yoseph - Yetsegaw Kiber

Melancholische und nachdenkliche Momente stecken in dieser Musik, aber auch eine große Lebensfreude und spirituelle Weisheit. Eine Musik, die etwas Heilendes hat. Und die noch dazu tanzbar ist.

Feven Yoseph(vocals), Marcus Rust (keys, flugelhorn), Fritz Bayer (acoustic & electric guitar), Felix Otto Jacobi (double-bass & electric bass), Jakob Hegner (drums & percussion)


Datum

29 Okt 2022
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Kosten

18.00 €

Mehr Info / Tickets

AK 18 Euro

Stadtteil

Harburg

Veranstaltungsort

Fischhalle
Kanalpl. 16, 21079 Hamburg
AK 18 Euro