Home Events Lesung HELMUT ZIERL | 1971 – Follow the sun

HELMUT ZIERL | 1971 – Follow the sun

Helmut Zierl | Foto: Jan Duefelsiek

Biographische Lesung

Der Sommer meines Lebens (Eine geballte Ladung Lebenserfahrung)

„Drei Monate, die meinem Leben eine neue Richtung gaben. Und die mich drei Dinge lehrten: Respekt, Demut und Toleranz. Werte für mein Leben.“

Ein ebenso humorvoller, witziger, wie auch nachdenklicher Abend, der uns wie ein packendes Roadmovie zu den verrücktesten Schauplätzen und seltsamsten Menschen führt. Hautnah, spannend und intensiv. Und damit dieser Abend keine “One men Show” wird, bezieht Helmut Zierl gerne sein Publikum auf seiner Reise mit ein, um gemeinsam über die Zeiten der wilden 70er zu sprechen.


Follow the Sun: Der Sommer meines Lebens

LESEPROBE

Gebundene Ausgabe
392 Seiten
Herausgeber: Lübbe
Sprache: Deutsch
21.5 x 13.5 x 3.9 cm


HÖRBUCH | Gratis im amazon Audible-Probemonat

Hörprobe


Damals 1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz:

Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: Einfach weg, der Sonne entgegen, mit 300 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate voller Liebe, Sex und Drogen, Glück, Angst, Abenteuer und Leben auf der Straße.

Drei Monate geballte Lebenserfahrung, die ihn an seine Grenze bringt und die ihm für seine Zukunft eine neue Richtung gaben. Diesen Sommer hat er nie vergessen und erzählt hier erstmals diese Geschichte.


VIDEO | FOLLOW THE SUN von Helmut Zierl | Trailer | Bastei Lübbe

FOLLOW THE SUN von Helmut Zierl | Trailer | Bastei Lübbe

Helmut Zierl, geboren 1954 in Meldorf, Schleswig-Holstein. Schon mit siebzehn Jahren besuchte er das Hamburgische Schauspielstudio Hildburg Frese. Nach mehreren Jahren an der Landesbühne Hannover und am Thalia-Theater in Hamburg folgte eine beeindruckende Karriere als TV-, Serien-und Filmschauspieler. Dem Publikum bekannt wurde er durch Tatort, Der Alte, Florida Lady, Familie Sonnenfeld, Flug in die Hölle, Ein Mann steht seine Frau, Traumschiff, Rosamunde Pilcher und ca. 300 weitere Produktionen.

Auszeichnungen: INTHEGA-PREISTRÄGER 2018 für »Tod eines Handlungsreisenden« als beste Inszenierung des Jahres, Publikumspreis aus Südtirol (2019) und Inthega-Sonderpreis für schauspielerische Leistungen der letzten Jahre (2019).


Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

10 Mrz 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Kartenpreis ab

26.00 €

Mehr Info / Tickets

TICKETS im VVK

Stadtteil

Harburg

Veranstaltungsort

Fischhalle
Kanalpl. 16, 21079 Hamburg
TICKETS im VVK