Home Events Konzerte MARCUS DEML GROUP | Living Room Session

MARCUS DEML GROUP | Living Room Session

Wohnzimmerkonzert: Vom US-amerikanischen Magazin Guitar Player wurde er unter die Top drei der „Guitar Heroes“ des Jahres 2005 gewählt.

FR 26 MAI 23 | https://www.eventbrite.de/e/marcus-deml-group-living-room-session-tickets-579183923707
SA 27 MAI 23 | https://www.eventbrite.de/e/marcus-deml-group-living-room-session-tickets-579229449877

„Healing Hands“ ist das erste Solo-Album in der langen Karriere des Top-Gitarristen. Das Ergebnis ist ein Instrumentalalbum, das melodientrunken den Hörer durch seine überbordende, stilistische Vielfalt gefangen nimmt.

Schon die ersten Takte des hymnischen Titelsongs weisen den Weg in die Welt des Gitarristen von Weltrang, der hier geschmackssicher seine herausragenden Fähigkeiten in den Dienst seiner Kompositionen stellt. Ob Fusion, Blues, Flamenco, Latin, Swing, Rock oder halsbrecherischer Up- Tempo Hillbilly Marcus Deml glänzt in jeder Hinsicht.

Dabei ist es ihm gelungen kompakte Songs zu schreiben und diese mit seinen Mitstreitern nuancenreich zu produzieren. Jede Note, jedes Lick, jedes Solo hat seine genau getimte Funktion und macht „Healing Hands“ zu einem wahren Fest nicht nur für die Liebhaber seiner Saitenkunst.

Marcus Deml wurde in Prag geboren und kam über Stationen wie Salzburg, München, Frankfurt, Los Angeles schließlich nach Hamburg, wo er schon über 20 Jahre lebt. Der Absolvent des GIT in L.A. lebte 7 Jahre in den USA und spielte auf mehr als 100 Alben als Sideman für Größen wie Bobby Kimball, Rick Astley, Snap, Laith Al-Deen, Saga, Michael Sadler, John Wetton, Nena, Achim Reichel, Moses P., Phils Sohn Simon Collins, Pat Mears, Sabrina Setlur…

1998 startete er seine Fusionband Errorhead, mit der er 6 Alben und 1 Live-DVD veröffentlichte. 2005 erhielt Marcus für sein Album ErrorRhythm einen „Guitar Hero Award“ als einer der weltweit besten neuen Gitarristen in der Rock’n’Roll Hall of Fame in Cleveland.

Sein jüngstes Band-Projekt sind The Blue Poets mit Sänger Gordon Grey, die mit ihren 3 Alben und fulminanten Live-Gigs für Aufsehen sorgten.

VIDEO | Marcus Deml Group – Live Session „Hammerhead“

Marcus Deml Group - Live Session "Hammerhead"


Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

26 - 27 Mai 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 22:00

Kartenpreis ab

40.00 €

Mehr Info / Tickets

TICKETS im VVK

Stadtteil

Wilhelmsburg

Veranstaltungsort

Elbdeich Studio
Neuhöfer Str. (Haus 18), 21107 Hamburg
TICKETS im VVK