Home Events Konzerte SURFER JOE & THE TYPHOONS

SURFER JOE & THE TYPHOONS

Southside Surf Session Part 3 präsentiert:
Doppelkonzert: Surf
VVK 10,- / AK: 13,-

SURFER JOE

SUFER JOE ist seit Mitte der 90er Jahre in der Surfmusikszene aktiv und hat sich weltweit einen Namen als Musiker und Veranstalter gemacht. Mit derzeit mehr als hundert Konzerten pro Jahr auf der ganzen Welt ist Surfer Joe der aktivste Künstler der modernen Surfmusik. Er hat an den meisten surfbezogenen Veranstaltungen teilgenommen und wird in Büchern und Filmen erwähnt oder interviewt. Seine frenetische Tourneetätigkeit zeigt, dass dieses kleine Genre Aufmerksamkeit verdient, denn es ist immer noch sehr lebendig und interessant, mit vielen Plattenveröffentlichungen und neuen Bands, die jedes Jahr entstehen.

Surfer Joe repräsentiert die wahre, authentische Seite der Surfmusik, indem er das Erbe der ursprünglichen kalifornischen Bands der frühen 60er Jahre mit ihrem Sound und ihrer Energie weiterführt, aber natürlich auch seinen eigenen Stil präsentiert. Die Kompositionen von Surfer Joe sind im Allgemeinen sehr melodisch und sprechen aufmerksame Zuhörer an, haben aber auch einen hohen Wiedererkennungswert, sind einprägsam und für jede Art von Publikum zugänglich, so dass jemand seine Platten als „Instant Classics“ bezeichnet hat. Die Live-Show ist energiegeladen, extrem dynamisch, aber auch kraftvoll, wenn es sein muss, mit den typischen, mit Hall durchtränkten Surf-Sounds.

Auf der Bühne erzählt Surfer Joe gerne Geschichten und Anekdoten, hält die Interaktion mit dem Publikum persönlich und witzig, und er hat sicherlich viel zu sagen, da er bei vielen Gelegenheiten mit Legenden des Genres zusammengearbeitet und in allen Original-Locations und Veranstaltungsorten gespielt hat. All dies, zusammen mit der Tatsache, dass er Mitorganisator des Surfer Joe Summer Festivals ist – dem größten Surfmusik-Event der Welt – hat Surfer Joe den inoffiziellen Titel „internationaler Botschafter der Surfmusik“ eingebracht.


THE TYPHOONS

Twangin’Chillin’Roarin’60sInstrumentalSurf from Schulau Beach!
Perlende Gitarren, große Melodien, rasende Beats, Südseewellenträume und Sprrrring Reverb from Hell…


  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

18 Mai 2022

Uhrzeit

20:00

Kosten

13.00 €

Mehr Info / Tickets

TICKETS im VVK

Veranstaltungsort

Stellwerk
Fernbahnhof, Hannoversche Straße 85, 21079 Hamburg
Kategorie
TICKETS im VVK