Home Events Konzerte THE TOASTERS

THE TOASTERS

Konzert: Ska aus New York
Support: t.b.a.
im Anschluss: Ska & Reggae Nighter
AK ca. 20,- VVK 18,- (zzgl.: Vvk. Gebühren und Mwst.)

Die Skaband THE TOASTERS ist eine Institution und wird vom legendären New Yorker CBGB Club zu ihren besten 20 Bands gezählt.

Gegründet wurde sie in der New Yorker Lower East Side 1981 von Robert „Bucket“ Hingley, der bis heute Kopf der Band ist. Seitdem haben THE TOASTERS neun Studioalben und zahlreiche EPs und Singles herausgebracht, viele davon auf dem eigenen Label „Moon Ska Records“. Sie gelten als Begründer der Ska-Explosion der 90er in den USA und haben dabei ihren eigenen Stil entwickelt. Damit beeinflussten sie viele weitere Bands der Folgejahre.

Heather Augustyn, Autorin von SKA , An Oral History meint:

„Meiner Meinung nach sind The Toasters für den Ska in Amerika in den 1980er Jahren und darüber hinaus das, was The Specials für den Ska in Großbritannien in den späten 70er und frühen 80er Jahren waren und was die Skatalites für den Ska in Jamaika in den 1960er Jahren waren.

Die Toasters waren Innovatoren, Schöpfer und Gestalter der Musik, sie entwickelten sie in eine neue Richtung und vermischten sie mit den kulturellen Einflüssen auf eine sehr amerikanische Art und Weise, und das meine ich in einer absolut schmeichelhaften Weise. So wie Byron Lee & the Dragonaires dem Ska Professionalität und Schliff verliehen und es anderen ermöglichten, von den Früchten ihrer Arbeit zu profitieren, so ermöglichte die Musik der Toasters zahlreichen anderen Bands, am Rampenlicht des Könnens und des Erfolgs teilzuhaben, von denen viele zu großen Höhen aufgestiegen sind. Sie stehen auf den Schultern von Giganten. Oh, ja, und sie sind super!“


VIDEO

The Toasters - "Two Tone Army" Music Video

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

10 Jun 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Kartenpreis ab

18.00 €

Mehr Info / Tickets

TICKETS im VVK

Stadtteil

Harburg

Veranstaltungsort

Stellwerk
Fernbahnhof, Hannoversche Straße 85, 21079 Hamburg
TICKETS im VVK