Home Events Konzerte TITUS PROBST | Wunderland

TITUS PROBST | Wunderland

Titus Probst | Foto: Sonja Kuzmics

Konzert: Electro Pop

Titus Probst, ein Künstler mit vielen Facetten, der sich in einer viel zu angepassten Welt den Luxus der Unangepasstheit herausnimmt. Er animiert einen mit seinen eingängigen Synth-Sounds schon ab dem ersten Takt zu rhythmischen Bewegungen im eigenen Hüftbereich. Während sich das erste Studioalbum, “Du Warst Auch Schon Mal Schöner” (2018) musikalisch noch stark an dem Wave Pop der 80er Jahre orientierte, bewegt sich das zweite Album “Expected” in Richtung Rave Techno Electro Pop, der trotz seiner stärker treibenden Attitüde, nichts an der markant verträumten Nostalgie verloren zu haben scheint.

Monument aus messerscharfen Texten und vibrierenden Klangteppichen

Der konzeptionelle Grundtenor ist dennoch gleich geblieben: die Suche nach dem “perfekten” Pop. Ein zum Scheitern verurteiltes künstlerisches Unterfangen, akustisch übersetzt durch/in den Zerfall der Melodien in ein überraschend harmonisches Gesamtbild.
In sich gekehrt und doch radikal extrovertiert. Schonungslos ehrlich und wiederum selbstlos einfühlsam. Himmelhoch jauchzend traurig sowie herzzerreißend schön… und das alles zum Tanzen!

VIDEO

Titus Probst - Wunderland

Während sich die Texte des Vorgängeralbums hauptsächlich mit Liebe, Sehnsucht und Hedonismus befassten, erzählen die neuen Songs vom Ernst des Lebens und nehmen sich auch gegenüber gesellschaftspolitischen Themen kein Blatt vor dem Mund. All das, schön verpackt in eine Live Show die unter Nutzung alter sowie neuer Medien das Publikum in eine neue visuelle Erfahrung zu stürzen verspricht.


Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

10 Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Mehr Info / Tickets

Eintritt frei / Spende

Stadtteil

Wilhelmsburg

Veranstaltungsort

Deichdiele
Veringstraße 156, 21107 Hamburg

Veranstalter

Bewegungsmelder
Eintritt frei / Spende