Home Events Konzerte UFO361 | Love My Life-Tour Part 1

UFO361 | Love My Life-Tour Part 1

Foto: Dennis Glomm

Konzert: Trap-Rap nach US-amerikanischem Vorbild

Mit Trap-Rap nach US-amerikanischem Vorbild steht der Autotune-Ästhet Ufo361 seit Jahren immer wieder an der Spitze der Charts. Seit seiner Wiederauferstehung nach einem selbst inszenierten Karriereende begeistert der Berliner Rapper seine Fans auch wieder live auf der Bühne.

Der Kreuzberger Ufo361 steht seit seiner „Ich bin ein Berliner“ Reihe für brachiale Trapbanger und hat in den letzten Jahren maßgeblich zur Etablierung des Trapsounds in Deutschland beigetragen. Seine Affinität zum amerikanischen Style hat ihm die Zusammenarbeit mit diversen Größen der US-Rap Szene ermöglicht und zum Vorreiter in Deutschland gemacht. Von den Straßen Kreuzbergs auf die Bühnen des Landes – zum Beispiel mit US-Superstar Future während des splash! Festivals 2019.

Mit dem Studioalbum „808“ von 2018 stürmt Ufo361 erstmals die Spitze der deutschen Charts. Der Nachfolger „VVS“ landet im Jahr darauf auf Platz 2, mit US-Rappern wie Quavo und Rich the Kid als Features auf der Platte. Auch wenn Ufo361 zwischenzeitlich in Erwägung zieht, die Musikkarriere an den Nagel zu hängen, kann er die Füße nicht stillhalten und landet schon 2019 mit „Wave“, das unter anderem Kollaborationen mit Kontra K, Yung Hurn und RAF Camora enthält, wieder auf Platz 1 der Album-Charts. Der geplante Vorruhestand ist damit erstmal wieder vom Tisch.

Visual Storytelling ist bei Ufo361 ein Muss

Seit seinen ersten Charterfolgen ist der Kreuzberger Rapper ein Superstar der deutschen Hip-Hop-Szene und gilt als Vorreiter des deutschen Trap. Nicht nur bei seinen Musikvideos, sondern auch bei seinen Shows ist Ufo361 aber auch der visuelle Aspekt seiner Kunst wichtig. Und so wird Konzertbesuchern auch abseits der Musik eine Menge geboten: Fans können sich zum Beispiel auf spektakuläre Licht- und Pyro-Effekte freuen. Tickets für Ufo361 sind damit ein Garant für ein echtes Trap-Rap-Feuerwerk von einem der deutschen Pioniere dieser Szene.

VIDEO | Ufo361 – YAMAMOTO


Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

28 Sep 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Kosten

58.10 €

Mehr Info / Tickets

TICKETS im VVK

Stadtteil

Wilhelmsburg

Veranstaltungsort

Inselpark-Halle (edel optics arena)
Wilhelmsburger Inselpark, Kurt-Emmerich-Platz 10-12, 21109 Hamburg
TICKETS im VVK