Home Events Konzerte 15. Große Blues & Boogie Night

15. Große Blues & Boogie Night

Benefizkonzerte zugunsten der SOS-Kinderdörfer weltweit.

TICKETS im Vorverkauf: 12,40 bis 33,70

Die Hamburger Blues & Boogie Night feiert bereits ihren 15. Geburtstag und ist inzwischen, mit über zehntausend Konzertbesuchern, eine sehr erfolgreiche Veranstaltung in Norddeutschland. Auch zu der 15. Veranstaltung haben wieder namhafte Top-Künstler aus der deutschen Musikszene zugesagt.

Moderiert wird die Veranstaltung von Peter BANJO Meyer.

Abi Wallenstein, Gitarre/Vocal
Axel Zwingenberger, Piano
Dan Popek, Piano/Vocal
Jörg Hegemann, Piano
Günther Brackmann, Piano
Henry Heggen, Harp/Vocal
Reiner Regel, Sax, Clarinet
B.B. & The Blues Shacks Band
Eight To The Bar Band

Diese Künstler sorgen dafür, dass nicht nur die Musikfans auf ihre Kosten kommen, sondern vor allem aber die Kinder der SOS-Kinderdörfer. Allein durch diese Veranstaltungen konnten schon über 140000.-€ an die SOS-Kinderdörfer, weltweit überwiesen werden.

VIDEO | B.B. & The Blues Shacks – She Moves Me

B.B. & The Blues Shacks - She Moves Me

Rund 4000 Konzerte und zahlreiche Preise vom „German Blues Award“ bis zur Auszeichnung als Europas beste Bluesband durch französische Musikredakteure. Besonders live gelten sie als Erlebnis. B. B. & The Blues Shacks beherrschen verschiedene Bluesstile wie Chicago-Blues, Louisiana-Blues oder Delta-Blues der 40er und 50er Jahre. Es werden in erster Linie Eigenkompositionen gespielt, aber auch Stücke ihrer Vorbilder wie Sonny Boy Williamson interpretiert.


Dieter Bahlmann

Dieter Bahlmann

Der 80-plus Harburger Konzertveranstalter hat bislang alle Boogie-Nächte organisiert. Die 15. ist die letzte. Im Frühjahr 2024 wird es zum Abschluss seiner Wohltätigkeits-Eventmanager-Karriere ein Piano-Festival geben, mit zehn hochkarätigen Boogie-Woogie-Pianisten.

Bahlmann organisierte in den letzten 4 Jahrzehnten ehrenamtlich Wohltätigkeitsveranstaltungen. Die Einnahmen wurden hauptsächlich SOS-Kinderdörfern gespendet.


Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

03 Nov 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Kartenpreis ab

12.40 €

Mehr Info / Tickets

TICKETS im VVK

Stadtteil

Harburg

Veranstaltungsort

Friedrich-Ebert-Halle
Alter Postweg 34, 21075 Hamburg
TICKETS im VVK