Home Events Konzerte GOSPEL TRAIN & Friends | Glücksmomente

GOSPEL TRAIN & Friends | Glücksmomente

Jahreskonzerte des internationalen Jugendchors der Goethe Schule Harburg (GSH).

FR 17 & SA 18 NOV 23
Tickets im Vorverkauf von 13,15 bis 22,10 Euro.

Der bundesweit agierende und bekannte internationale Jugendchor ist ständig im Wandel. Nach dem Abitur verlassen viele Sänger:innen den Chor. Wichtige Solist:innen gehen für ein Jahr ins Ausland. Erfreulicherweise stehen viele neue große Talente bereit, rücken ins Rampenlicht und setzen neue Akzente. Was alle vereint, ist die große Freude in diesem lebendigen Chor zu singen. „Freude, Leidenschaft und Zuversicht spürt man in jeder Probe und in jedem Konzert.

Chorleiter und Arrangeur Peter Schuldt sagt: „Wir haben gemerkt, dass das Funke sehr schnell auf das Publikum überspringt und damit den Chor zusätzlich inspiriert und antreibt!“ Diese Wechselwirkung ist uns wichtig. Gemeinsam einen Klang zu erzeugen und Nähe, Lebensfreude, Emotionen zu teilen, sind unverzichtbar für unseren Chor. In unseren Liedern geht es um Themen, Dinge und Werte, die unser Leben ausmachen. Viele neue Lieder werden dabei sein. „GLÜCKSMOMENTE“ für uns als Chor, aber auch für das Publikum. Beides gehört zusammen und so entstehen besondere und unverwechselbare Konzerte mit einem typischen Gospel-Train-Spirit.

Zur Galabesetzung des Chores für große Auftritte zählen zwischen 40 und 60 Sänger:innen. Viele der ehemaligen Solisten sind inzwischen etabliert und haben eigene Projekte wie Michel, Victor und nun auch Björn Meyer.

Chorleiter: Peter Schuldt
Moderation: Luca Büttner
Gospel Train wird von eine 7-köpfigen Band begleitet.

Die Moderation übernimmt Luca Büttner – langjährige Sängerin des Chores und bekannt als Moderatorin bei Radio Hamburg und Radio RSH – in ihrer unverwechselbaren lebendigen Art.

VIDEO | „Ich bin Harburg!“ – Gospel Train Hamburg

"Ich bin Harburg!" - Gospel Train Hamburg

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

17 - 18 Nov 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Kartenpreis ab

13.15 €

Mehr Info / Tickets

TICKETS im VVK

Stadtteil

Harburg

Veranstaltungsort

Friedrich-Ebert-Halle
Alter Postweg 34, 21075 Hamburg
TICKETS im VVK