SPEKTRUM Festival

Diverse Spielarten modernen HipHops, ein Tag Blockparty mit Szenegrößen und Newcomer.

2022 geht das Spektrum in die nächste Runde. In den letzten Jahren waren mit der red bull music academy interessante internationale Top-Acts dabei. Die fehlen leider auch dieses Jahr komplett. Das Festival am Dockville-Gelände in Hamburg-Wilhelmsburg hat damit an Reiz verloren.


Das von über 10.000 Rapfans besuchte Festival bleibt sich treu: Es wird wieder Hiphop in all seinen Spielarten zelebriert – ein Fest für die Vielfalt der Rap- und Beatlandschaft.

Die Tickets stehen nun für alle zum Verkauf, die sich auf einen Sommertag voller Beats und Bars, eine Blockparty inmitten der Hamburger Hafenindustrie und ein diverses, progressives und stark besetztes Line-Up freuen.


SPEKTRUM FESTIVAL LINE UP

BADMÓMZJAY – SYMBA – EZHEL – DISARSTAR – OG KEEMO – BOLOBOYS – LUGATTI & 9INE – GOLDROGER – LAYLA – TOM HENGST – TEUTEREKORDZ – JOSI – BOUNTY & COCOA – KID KAPRI – LIZ – PIMF – APSILON – XAVER & KAZONDABEAT – QUEEN MILLZ – NOEL – GIANNI SUAVE MIAMI LENZ – SOSA – INDIANNA – MONEYAMA – B2BCREW – YUNG_WOMB & NISSA

Angeführt wird der erste SPEKTRUM Line-Up Release von niemand geringerem als dem „Best German Act“: BADMÓMZJAY, die frisch gekürte Gewinnerin der MTV Europe Music Awards in dieser Kategorie.

VIDEO | BADMÓMZJAY

badmómzjay - Sterne unterm Dach (prod. by Jumpa)

Attitüde mit Ansage: „dass ich die Beste bin, ist kein Versehen“. Es geht 24/7 straight up für BADMÓMZJAY, der Hype ist real und die Skills noch mehr: sie rappt auf deutsch, englisch und auf Bretter von Beats.

Mit LUGATTI & 9INE kommen außerdem die Domstadt-Legenden zurück, die schon bei Fast ein SPEKTRUM im Sommer 2021 die Sehnsucht der Besucher:innen nach Beats, Bars und Live-Action gestillt haben, um 2022 noch einen draufzulegen. OG KEEMO, den das SPEKTRUM schon für 2021 angekündigt hatte, konnte das Festival auch für 2022 gewinnen.

VIDEO | LAYLA

LAYLA Rap als Radar: als könnten Beats den Raum vermessen, schickt LAYLA Songs aus den Boxen auf die Reise. Sie legt breitbeinige Gangsta-Traps voller Selbstbestimmung und -Bewusstsein; sie erklimmt soulige Höhen, smooth und verspielt; sie ist Raupe Nimmersatt, Trick Daddy und Hustla zugleich. Die wohl wandlungsfähigste Künstlerin der Beatkultur im Moment – Layla, get savage.

Besonders stolz sind die Macher:innen des Festivals darauf, dass das Line-Up in diesem Jahr (endlich) ausgewogen ist. Beim SPEKTRUM 2022 werden ebenso viele Rapperinnen, Produzentinnen und Musikerinnen wie männliche Künstler spielen. Und so klingt das Line-Up schon jetzt: In der offiziellen Festival-Playlist hört ihr immer den aktuellen Stand des Line-Ups.


und

zum Ausgleich…

VIDEO | GOLDROGER

Goldroger - Rave (prod. Dienst&Schulter)

„Goldroger ist ein Ausnahmekünstler der deutschen HipHop-Szene: Indierock, Punk und Ska treffen auf Trap und psychedelische HipHop-Beats. In Verbindung mit seiner speziellen Art zu texten hat der Kölner Rapper damit eine Lücke in der Deutschrap-Landschaft geschlossen.“ Deutschlandfunk 2020


MS ARTVILLE / Dockville-Gelände

SPEKTRUM FESTIVAL

Diverse Spielarten modernen HipHops, ein Tag Blockparty mit Szenegrößen und Newcomer.

TIME TABLE

SA 06 AUG 22 ab 14 Uhr bis 22 Uhr

Eingang: Schlengendeich 12, 21107 Hamburg-Wilhelmsburg


Datum

06 Aug 2022
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 22:00

Kosten

65.00 €

Mehr Info / Tickets

TICKETS im VVK

Stadtteil

Wilhelmsburg

Veranstaltungsort

Uferpark Wilhelmsburg / Am Dockville-Gelände
Reiherstieg-Hauptdeich, 21107 Hamburg
TICKETS im VVK