Home Events Konzerte TAPEWORMS | Funtastic

TAPEWORMS | Funtastic

TAPEWORMS | Foto: Julien Cornuel

Konzert: Indie Shoegaze Noise Electronic Pop aus Lille, Frankreich

Bittersüße Unbekümmertheit und Positivität: Ihr aktueller Tonträger „Funtastic“ verwandelt noisige Popsongs in elektronische, wandelt Rocksongs in experimentelle Spielwiesen und bietet zwischendurch Synthie-Pop-Schlafpausen.

Es handelt es sich hier nicht um den üblichen „Bass, Gitarre und Schlagzeug“-Sound, sondern um eine Mischung aus Synthesizern und elektronischen Elementen. Die Band nimmt auch Anleihen beim J-Pop und der Welt der Videospiele. Schon der Eröffnungstrack „Next Time Maybe“ klingt, als ob Lush durch eine Spielkonsole gemischt wurde, was dem Ganzen einen zusätzlichen „Twist“ verleiht.

AUDIO

Tapeworms sind Margot Magnières und die Brüder Théo und Elliot Poyer. Das aus dem kulturell renommierten Lille in Nordfrankreich stammende Trio hat mit „Funtastic“ eine Reihe von selbst aufgenommenen EPs veröffentlicht, darunter „All Stars“ Ende 2016 und „Everything Will Be Fine“ Anfang 2018. Das Trio wurde als „die aufregendsten Newcomer der französischen Shoegaze-Szene“ bezeichnet.

VIDEO | Tapeworms – Magic Pierrot

Tapeworms - Magic Pierrot (Official Video)

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

13 Apr 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Mehr Info / Tickets

Eintritt frei / Spende

Stadtteil

Wilhelmsburg

Veranstaltungsort

Deichdiele
Veringstraße 156, 21107 Hamburg
Eintritt frei / Spende